Zum Inhalt springen
Startseite » Olli

Olli

  • von

Rasse: Cao Fila de Sao Miguel
Geschlecht: Rüde
Geboren: 09/2013
Hundeverträglich: nach Sympathie
Katzenverträglich: nicht getestet
Vermittlung an: nur Halter, die bereits viel Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden gesammelt haben
Besonderheiten: Leinenaggression

Olli ist leider schon einige Jahre bei uns im Tierheim und gehört zu den Hunden an denen der Tierheimalltag nicht spurlos vorbei geht.

Innerhalb der Hundeanlage zeigt er sich sehr gestresst und kommt schlecht zur Ruhe.

Prinzipiell ist Olli seinen Bezugspersonen gegenüber zugewandt und freut sich über Streicheleinheiten.

Grundsätzlich geht er anständig an der Leine und mag Streifzüge durch die Natur, aber in Hundebegegnungen ist Erfahrung von Nöten. Olli richtet sich in diesen Situationen gegen den Halter und attackiert diesen, um seinen Stress zu kanalisieren. Auf uns wirkt es wie erlerntes und bereits ritualisiertes Verhalten aus dem er alleine keinen Weg herausfindet.

Wir suchen für diesen besonderen Hund ein dauerhaftes Zuhause bei kompetenten Menschen, die sich in dieser Situation nicht verunsichern lassen und die Ruhe bewahren.

Olli benötigt ein ruhiges, ländliches Umfeld mit eingezäuntem Garten. Der Maulkorb gehört situativ zu Ollis Leben dazu!