Zum Inhalt springen
Startseite » Meiki

Meiki

Meiki ist ein junger, intakter und schöner Malamutmischling. Er wurde bei uns am Tierheim nachts angebunden. Meiki hat sicherlich in seiner Vergangenheit nicht nur die Sonnenseite des Lebens kennen gelernt, sondern auch Menschen, die nicht immer gut zu ihm waren. Er zeigt in gewissen, für ihn bedrohlichen oder unangenehmen Situationen, wie Berührung oder Manipulation, Misstrauen und Unbehagen, er wird hier eine Zeit benötigen, um wieder Vertrauen zu fassen.

Rassetypisch ist er sehr bewegungsfreudig und nichts für Couchkartoffeln. Er möchte viel in der Natur unterwegs sein. Wir wünschen uns deshalb Menschen die mit ihm große Touren unternehmen, Wandern und /oder auch Fahrradfahren oder Joggen.

Er ist noch etwas unerzogen und stürmisch, aber mit Hundekenntnis und Konsequenz sicher gut zu formen.
Meiki wäre der ideale Begleiter für aktive Hundekenner und Liebhaber seiner Rasse. Ein ländliches Umfeld und ein größerer, sicher eingezäunter Garten wäre toll. Wir sind sicher dass er sich mit Geduld, Wohlwollen und der nötigen Hundekenntnis zu einem prima Begleiter entwickeln wird. Wir suchen für Meiki ein Zuhause ohne Kinder damit ihm unnötiger Stress zukünftig erspart bleibt.