Zum Inhalt springen
Startseite » Fax hat einen wunderbaren Pflegeplatz gefunden

Fax hat einen wunderbaren Pflegeplatz gefunden

  • Rasse: Schäferhund
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Geboren: geschätzt ca. 2011
  • Hundeverträglich: bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, mit Rüden nicht verträglich
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: nur Menschen mit Hundeerfahrung

Fax hat unverschuldet sein Zuhause verloren, weil seine Besitzerin leider einen schweren Unfall hatte und ins Krankenhaus musste. Da mit einer langen Rehaphase zu rechnen ist, hat sie Fax schweren Herzens zur Vermittlung frei gegeben und wir hoffen inständig darauf, dass sich für den älteren Herrn schnell ein gutes Zuhause findet. Das wird sicher nicht ganz leicht, denn Fax braucht besondere Menschen, die sich auf ihn einlassen.

Bevor Fax zu seinem Frauchen zog, war er schon einmal Gast bei uns im Tierheim. Damals kam er aus einer reinen Ketten- und Zwingerhaltung und war Menschen und anderen Tieren gegenüber sehr skeptisch. Auch heute braucht er noch einige Zeit, bis er bei Menschen Vertrauen fasst. Hat er aber sein Herz geöffent, ist er seinen Menschen gegenüber bedingungslos treu. Er hat einen starken Schutzinstinkt und verteidigt seine Menschen stark. Gesundheitlich hat er einige Probleme und braucht Spezialfutter sowie regelmäßige Schmerzmedikamente.

Wir hatten wenig Hoffnung, für Fax einen passenden Platz zu finden. Dann kam ein wunderbarer Anruf von einer Dame, die sich für Fax interessiert und beim Kennenlernen war es eigentlich Sympathie auf den ersten Blick. Fax durfte auf einen Hof mit Eseln und Katzen ziehen und die ersten Tage dort waren weitestgehend entspannt. Nur das Anpöbeln der Katzen und Esel und auch des Postboten muss sich Fax noch abgewöhnen. Wir freuen uns riesig, dass dieser wunderbare Hund wieder ein Zuhause gefunden hat und wünsche uns, dass weiterhin alles gut geht!