Zum Inhalt springen
Startseite » Obelix

Obelix

Obelix ist unsere Sorgendogge

Ein Doggen-Dobermann-Mix mit trauriger Vergangenheit und ungewisser Zukunft

Obelix stammt aus einer Beschlagnahmung von mehr als einem Dutzend Doggen. Sein ehemalige Besitzer war mit den vielen großen Hunden wohl überfordert.

Wie alt Obelix ist wissen wir nicht. Er hat einige gesundheitliche Probleme. Er sieht sehr schlecht, wahrscheinlich nur Umrisse und Schatten. Sein unsicherer Gang rührt eher von seiner Ängstlichkeit und muskulären Defiziten her. Röntgenbilder zeigen keine Hüftdisplasien oder Athroseprobleme. Mit gezieltem Muskelaufbau und Koordinationstraining wird sich das lösen lassen.

Er ist sehr ängstlich und braucht lange um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Leider können wir hier im Tierheim Obelix nicht das bieten, was er jetzt dringend braucht: Ein warmes Plätzchen mit viel Ruhe und geduldigen Menschen, die bereit sind ihn zu versorgen und ihm die Zeit und Ruhe lassen, um anzukommen und das Erlebte zu verarbeiten.

Man sollte mit Obelix keine Gassirunden drehen. Ihm reicht ein ebenerdig erreichbarer Garten. Wir können leider nicht verlässlich sagen, ob Obelix vollständig stubenrein ist.

Er sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause ohne Kinder oder anderen Hunde.

Ein Gedanke zu „Obelix“

  1. Guten Abend
    Wir besitzen leben arbeiten auf einer Reitanlage in Frankreich 10km von Saarlouis entfernt
    Wir wohnen dort in einer grossen ebenerdigen Wohnung mit direktem Anschluss zum Garten
    Justus, Unser herdenschutzhund i(tierschutz) st sehr freundlich, diskret und ruhig
    Und hat bereits mit unserem nun verstorbenen Dino der leider Blind war friedlich zusammengelebt
    Es waere schoen wenn ich Obelix und auch einer Dogge ein neues Zuhause bieten duerfte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.