Zum Inhalt springen
Startseite » TUI sucht erfahrene Halter

TUI sucht erfahrene Halter

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geschlecht:  weiblich kastriert
  • Geboren: 2015
  • Farbe: schildpatt
  • FIV:  negativ 
  • Leukose: negativ
  • Vermittlung an: Freigang im ländlichen Bereich, Einzelperson mit Katzenerfahrung, die bereit ist gegebenenfalls mit einem Katzenpsychologen zusammen zu arbeiten.

Tui kam als Abgabetier zu uns. Am Anfang war sie gegenüber uns Pflegern sehr zurückhaltend, was sich aber nach und nach besserte. Leider ging die letzte Vermittlung schief. Tui kam mit der neuen Situation nicht zurecht und war überfordert. In diesen Situationen reagiert Tui leider wieder mit ihrem alten Verhaltensmuster und wurde aggressiv.

In ihrer gewohnten Umgebung im Tierheim zeigte sie sich wieder komplett unauffällig. Wir vermuten, dass sie in ungewohnten, neuen Situationen mit Stress reagiert und schnell Panik bekommt, vor allem wenn sie sich eingeengt fühlt. Tui ist keine aggressive Katze, ganz im Gegenteil. Sie ist sehr sensibel und reagiert dementsprechend auf ihre Umwelt. Mit Geduld und behutsamen Vorgehen kann man sicher eine Vertrauensbasis schaffen.

Tui benutzt mittlerweile gerne unseren gesicherten Freigang. Sie brauch die Möglichkeit sich zurückzuziehen und und die Möglichkeit Abstand zwischen sich und ihren Menschen zu bringen. Gerne könnte Tui zu einer netten gut sozialisierten Katze ziehen. Bei der Tierärztliche Untersuchung ergab sich, dass Tui eine leichte Arthrose hat weswegen sie zur Zeit noch monatlich eine Spritze bekommt.

Vermittlung gerne an eine Einzelperson mit Katzenerfahrung und viel Platz, die bereit ist weiter mit und an Tui zu arbeiten. Bevorzugt mit Freigang im ländlichen Bereich. Bitte Keine kleinen Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.