Zum Inhalt springen
Startseite » Nali

Nali

  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: Hündin, unkastriert
  • Geboren: ca. 8 Monate
  • Hundeverträglich: bei uns bisher mit allen Hunden gut verträglich
  • Katzenverträglich: noch nicht getestet
  • Vermittlung an: Menschen mit Hundeerfahrung


Nali kam über ein paar Umwege zu uns. Eigentlich kommt sie aus dem Ausland und war in der Nähe von Trier auf Pflegestelle. Doch es stellte sich trotz erfahrener Betreuung schnell heraus, dass Nali dort leider nicht gut zurecht kommen konnte. Nali hatte von einem Unfall ein massives Schädel-Hirn Trauma erlitten und infolge dessen vermutlich ihr Augenlicht verloren. Sie kann sich ein wenig durch Sicht orientieren, das meiste läuft bei ihr aber über die Nase.

Sie sucht nach geduldigen und einfühlsamen Menschen, die erstmal keine besonderen Erwartungen an sie stellen. Menschen, die sie nehmen, wie sie im Moment ist und ihr helfen, weiter Vertrauen zu fassen. Vor allem aber will Nali als Hund und nicht als plüschiges flauschiges Knuddelding wahrgenommen werden. Denn so süß sie auch aussieht, so empört kann diese kleine Hundepersönlichkeit auch sein. Bei Dingen, Umständen, Umgebungen und Menschen – kurzum bei allem, was Nali noch nicht gut einschätzen kann, wird sie hysterisch.

In dem Fall braucht sie einfach ruhige und souveräne Menschen an ihrer Seite. Bei uns lebt sie mit einem Zweithund zusammen und ist tagsüber auch in einer größeren Hundegruppe, was sehr gut funktioniert. Ein souveräner Ersthund in der Familie würde ihr sicherlich die Eingewöhnung erleichtern und zusätzlichen Halt und Orientierung geben. In der ursprünglichen Pflegestelle lebte Nali im 3. Stock und hätte viele Treppen laufen müssen, was sie im Moment noch nicht kennt und somit nicht kann. Ein Zuhause mit freiem Zugang zu einem Garten wäre für Nali ideal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.