Zum Inhalt springen
Startseite » Kaya

Kaya

  • von

Rasse: Dackelmix
Geschlecht: Hündin, unkastriert
Geboren: geschätzt ca. 2014
Hundeverträglich: bei uns bisher je nach Sympathie verträglich
Katzenverträglich: noch nicht getestet
Vermittlung an: Menschen mit Hundeerfahrung

Kaya landete ursprünglich bei uns im Tierheim, weil ihre Besitzerin verstorben ist. Bei uns war sie zunächst zurückhaltend, dann aber sehr offen und freundlich. Da sie keinerlei Auffälligkeiten gezeigt hat, wurde sie an eine Familie vermittelt, die ambitionierte Anfänger waren. Leider hat Kaya dann in der Familie nach und nach ein paar Ticks „ausgepackt“, die trotz Begleitung einer Hundetrainerin nicht in den Griff zu bekommen waren.

So reagierte sie teilweise auf Geräusche sehr heftig und versuchte, in die Füße der Menschen zu beissen. Dies ist auch bei Spaziergängen öfter vorgekommen. So hat sich die Familie schweren Herzens entschlossen, Kaya wieder zu uns zu bringen, damit sie von hier aus auf die Suche nach einer neuen Familie gehen kann.

Bei uns zeigt sich Kaya wieder recht unkompliziert. Im Umgang mit Mensch und Hund trägt sie einen Maulkorb, den sie auch gut toleriert und der einfach die Möglichkeit gibt, in Situationen, in denen sie ihre Ticks auspacken möchte, angemessen zu reagieren. Wir wünschen uns für Kaya Menschen, die bereits ein wenig Erfahrung mit Hunden haben und der kleinen Damen recht schnell aufzeigen können, wo ihre Grenzen sind. Denn abgesehen von diesen Macken ist Kaya eine unglaublich lustige und süße Hundedame, die in kurzerhand jedes Herz erobern kann.